Artikel wurde zum Warenkorb hinzugefügt.
ARTIKEL VORÜBERGEHEND NICHT VERFÜGBAR
Bitte überprüfen Sie den Warenkorb auf andere Produkte und beenden Sie Ihre aktuelle Bestellung/Vorbestellung, bevor Sie eine neue Vorbestellung starten.

Warenkorb-Übersicht
Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.

Cashew Aufstrich Double Chocolate 200g

2010837

Artikel an Lager
CHF 7.90
statt 8.90
Preise inkl. gesetzlicher MWST
Mengeneinheit 1 Stück
Mengeneinheit
1 Stück
rosho, ein Sozialunternehmen aus Tansania, stellt absolut köstliche, aromatisierte Gourmet-Aufstriche aus gerösteten Bio-Cashews her. Cashews heissen auf Swahili «korosho», daher auch der Name. Double Chocolate ist eine unwiderstehliche Mischung aus dunklem Kakao und dunkler Schokolade. Die cremige, reichhaltige Cashewbutter mit einem Hauch von Vanille ist die perfekte Ausrede, um Schokolade zum Frühstück zu essen! Perfekt als Brotaufstrich! Warum hat mein 'rosho Öl auf der Oberseite? Der Aufstrich wird komplett ohne Konservierungsstoffe hergestellt, dadurch können die natürlichen Öle der Nüsse nach oben steigen. Die Ölabsetzung ist ein normaler Prozess und somit ein Qualitätsmerkmal. Bei starker Abtrennung mit einer Gabel Löcher in die Masse stechen, etwas warten bis das Öl versickert und anschliessend mit der Gabel gut vermischen. 100% made in Tanzania=100% Wertschöpfung im Ursprung.

Nährwerte für 100 g

Brennwert 2464 kj / 565 kcal
Fett 41 g
davon gesättigte Fettsäuren 9 g
Kohlenhydrate 33 g
davon Zucker 16 g
Eiweiss 15 g
Salz 0 g

Zutaten

Geröstete BIO Cashewkerne, Zucker, Pflanzenfett, Kakaopulver, Emulgator Sojalecithin, unraffinierter Rohrzucker, Sonnenblumenöl, Vanilleextrakt

Allergene

Enthält

Hartschalenobst

Kann Spuren enthalten von

Sesamsamen, Erdnüsse

Hergestellt in

 Tanzania, united republic of

900.jpg

Mastermind Ventures Ltd (Rosho)

rosho ist Tansanias erste Gourmet-Nussbutter, hergestellt aus ökologisch zertifizierten Cashews, die ethisch von kleinen Bio-Anbaugruppen bezogen werden. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2020 von Mohamedhussein und Sabiha Rashid. Durch die Verwendung zertifizierter Bio-Cashewkernen, den Verzicht auf Konservierungsstoffe und raffinierten Zucker sowie attraktive Verpackungen ist 'rosho zur bekanntesten Cashewbutter in Tansania und einem Favoriten im Ausland geworden. Die Produkte von 'rosho stehen für unglaublichen Geschmack in Verbindung mit einem tiefen Gesundheits- und Umweltbewusstsein. Zudem werden für jedes gekaufte Glas Spenden für die Gesundheit benachteiligter Kinder in Tansania geleistet. Die Vision von 'rosho besteht darin, die tansanische Landwirtschaft zu entkolonialisieren, indem innovative Verarbeitungs- und Wertschöpfungslösungen eingeführt werden, um Arbeitsplätze zu schaffen, die landwirtschaftliche Unabhängigkeit zu erhöhen, Lebensmittelverschwendung zu reduzieren und einen gesunden Lebensstil zu fördern.
mehr erfahren